Zusammenfassung 19. Mai

[07:33] Guten Morgen liebe Menschen! Die Kasti-Demo freut sich auf Obst, Wasserkanister, Planen, heiße Getränke, …

Aktuell 4 Wannen. Ruhige Lage.
Die Demo ist bis Donnerstag angemeldet, ihr könnt also auch mit niedrigem Aktionslevel problemlos dazukommen. Um 11:00 halten wir hier eine Pressekonferenz und freuen uns über eine starke Klimagerechtigkeitsbewegung!

[14:24] Die Polizei kündigte ja bereits gestern an, und betonte heute erneut, dass sie unser Versammlungsrecht nur bis zum morgigen Donnerstag respektieren würde. Es wäre also gut, wenn morgen Menschen im Wald wären, die bereit sind, eine neue Versammlung auf den Weg zu bringen oder die Auflösung der alten nicht zu akzeptieren. (Eine Auflösung wäre so oder so rechtswidrig, da das Versammlungsgesetz nur ganz enge Grenzen zur Versammlungsauflösung kennt — praktisch nur eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Was rechtens ist, ist ja aber leider erst mal irrelevant, solange Polizei vor Ort ist.) Vorteilhaft wären auch unabhängige aktive Kleingruppen.

[17:30] Polizei kontrolliert Rucksäcke von allen neu hinzukommenden Menschen. Wer das nicht möchte, kann: (1) sensitive Sachen zu Hause lassen, (2) abseits des Hauptwegs zur Versammlung kommen (muss aber das Risiko in Kauf nehmen, dass er*sie bei Ankunft in der Versammlung doch kontrolliert wird) oder (3) andere Punkte in der riesigen Rodungszone ansteuern als die aktuelle winzige Versammlungsfläche

Aufzeichnung unserer heutigen Pressekonferenz im besetzten Forst Kasten in München: https://youtu.be/5pYL66rYL_s Im Anschluss leitete ein angehender Förster einen Waldspaziergang an, an dem etwa 30 Personen teilnahmen.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.