Frettchen in Haft – Solidarität jetzt!

Bei der Räumung der Besetzungen am 21.06. im Forst Kasten wurden mehrere Aktivistis festgenommen. Manche am selben Tag und einer am nächsten Tag wieder frei gelassen. Ein weiteres Aktivisti, Frettchen, sitzt aber immer noch in Haft. Frettchen wird vorgeworfen ein:e hochrangige:n Polizist:in beleidigt zu haben. Jetzt muss Frettchen bis zur Hauptverhandlung in Haft bleiben. – Der Vorwurf ist Beleidigung –

Offensichtlich ist dies kein „normales“ Strafverfahren, es geht darum ein Exempel zu statuieren. Dieses politische Verfahren ist ein direkter Angriff auf die Klimagerechtigkeitsbewegung.

Weiter Infos und Möglichkeiten der Solidarität mit Frettchen gibt es auf dem Blog:

https://freefrettchen.noblogs.org/

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.